Die Arkil Inpipe GmbH hat bereits im Jahr 1989 mit dem Einbau der ersten GFK-Schlauchliner mit der INPIPE Sweden AB begonnen und kann damit auf eine über 30 Jahren zurück reichende Erfahrung bauen.
Bereits frühzeitig hat die Arkil Inpipe GmbH sich dafür entschieden, das lichthärtenden Verfahren mittels UV-Licht einzusetzen. Wir haben hier den klaren Vorteil der lichthärtenden GFK-Liner im Hinblick auf die kurze Einbauzeit und der im Vergleich zur Warmwasserhärtung geringe Energieverbrauch gesehen. Bei der Sanierung von Hauptkanälen hat sich in den nachfolgenden Jahren die Marktpräsenz gegenüber der Warmwasserhärtung deutlich erhöht, der Durchmesserbereich konnte bis zu 2.200 mm erweitert werden.
Die Arkil Inpipe GmbH kann mittlerweile auf über 1.000.000 m erfolgreich eingebaute Inliner zurückblicken, das mit einem Team realisiert worden ist, dass in Summe über 300 Jahre Berufserfahrung aufweisen kann. Wir führen die Renovierung von Abwasserkanälen im Durchmesserbereich ab DN 150 sowohl in Kreis- als auch in Eiprofilen durch. Wir sind in der Sanierungsbranche ein verlässlicher Partner, der auf eine sehr lange Erfahrung zurückblicken kann und für seine exzellente Qualität bei der Realisierung von Sanierungsprojekten bekannt ist.
Nach erfolgter Kalibrierung erfolgt das Aushärten durch eine an den Innendurchmesser angepasste Lichtquelle, die mit einer definierten Geschwindigkeit durch den Liner gezogen wird.